Gegründet von ein paar Linedance-Begeisterten am 08.01.2013 in Augustdorf, wuchs die Gruppe schnell auf mittlerweile knapp 100 Tänzer an.

Seit 2016 üben wir dienstags und donnerstags unser Hobby im Gemeinschaftsraum der Johannes-Kirche in Bielefeld-Sennestadt aus.

In der Dienstags-Gruppe tanzen die Starter. Da immer wieder Neulinge hinzukommen, üben wir nach der Pause ein weiterführendes Repertoire, damit es für alle interessant bleibt.

In der Donnerstagsgruppe werden neben Wiederholungen mehr anspruchsvolle Tänze getanzt.

Im November 2017 wurde aufgrund großer Nachfrage in Oerlinghausen eine Mittwochs-Gruppe eingerichtet, die innerhalb kurzer Zeit komplett ausgebucht war.

Neben dem gemeinsamen Tanzen prägten von Beginn an Harmonie und gegenseitige Unterstützung unsere Gruppe. Wichtige Entscheidungen treffen wir durch Abstimmung.

Um den Kontakt der verschiedenen Gruppen und das Kennenlernen von Neuzugängen zu erleichtern veranstalten wir monatlich einen Gemeinschaftsabend an dem z.B. zusammen gegessen, gegrillt oder in verschiedenen Lokalitäten getanzt wird. Hierzu sind Gäste und Interessierte immer herzlich eingeladen.

Wir freuen uns, dass neben unseren Black Sun Linedancern auch immer wieder gern andere Linedance-Freunde zu uns kommen, um diese angenehme Freizeitbeschäftigung mit uns gemeinsam zu genießen.

 

weiter ->